Zum Inhalt

22. IFB-Symposium
IFB – Eigenveranstaltung
Veranstaltungsort: WIEN

  • von

Veranstaltungsort: FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien
Beginn: 26.03.2026 09:00
Ende: 26.03.2026 16:00





Danke für Ihre Anmeldung!

Beschreibung:

Das IFB – Institut für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung, gegründet im Jahr 2005, veranstaltet jährlich das IFB-Symposium, um über aktuelle Entwicklungen in der Branche zu informieren und den fachlichen Austausch zu fördern.

Ziel der Veranstaltung ist es, praxisrelevantes Wissen auf höchstem fachlichem Niveau zu vermitteln und so zur Vermeidung und Reduktion von Bauschäden und Baumängeln beizutragen. Renommierte und erfahrene Referent:innen berichten über eine Vielzahl technischer Themen aus Theorie und Praxis.

Das Seminar richtet sich an:

  • Architekt:innen
  • Zivilingenieur:innen und Ingenieurkonsulent:innen für Hochbau und Bauwesen
  • Planende Baumeister
  • Ausführende Fachbetriebe und Bauunternehmen
  • Prüfanstalten, Gutachter:innen und Sachverständige
  • Behörden, Immobilienverwaltungen und Bauträger

Das IFB-Symposium bietet eine anerkannte Plattform für Weiterbildung, Vernetzung und den konstruktiven Dialog unter Expert:innen auf dem Gebiet des Flachdachbaus und der Bauwerksabdichtung.